Traben-Trarbach ist eine gemütliche Stadt an der der Mittelmosel. Für Weinkenner kein unbekannter Ort. Auch hier gibt es zahlreiche lohnendswerte Fotomotive. Ein paar davon möchte ich euch hier zeigen. Das erste Foto ist beim Aufstieg zur Ruine der Grevenburg entstanden. Von dort hat man einen herrlichen Blick runter auf die beiden Ortsteile und die Mosel.
Das bekannteste Wahrzeichen dürfte wohl das Brückentor sein. Es wurde von Bruno Möhring mit zahlreichen Jugendstilelementen 1899 erbaut.
Abseits der beschilderten Touristenpfade gibt es in Traben-Trarbach auch einige ruhige Flecken wie diese Gasse zu entdecken. In den Seitenstraßen schlummern noch weitere interessante Fotomotive.
Den Durstigen und Hungrigen laden einige Cafes und Restaurant an und um die Mosel ein. Natürlich darf auch der ein oder andere Weinausschank an der Mosel nicht fehlen.
die bilder sind besser als meine. die fotos wirken klarer wegen den wolken. ich hatte blauen himmel und dann waren die schatten zu hart. wo hast du die gasse gefunden, die ist malerisch.
@hbss
Die Gasse habe ich durch Zufall gefunden. Sie ist am Anfang des Aufstieges zur Grevenburgruine.
Was ein schönes Örtchen. Habe zwar schon mal von Traben-Trarbach gehört, war selbst aber noch nicht dort. Das Brückentorthaus finde ich ja klasse. Habe ich bisher noch nicht gesehen. So kleine Gassen finde ich ja auch immer klasse.
Ich mussm einem vorposter recht geben. Das örtchen ist wirklich schön. Die Gasse hat irgendwie etwas Mystisch als würde man durch sie in eine andere Welt gehen ^^ Da lohnt sich doch mit sicherheit jeder besuch in diesme Örtchen.